Bibelkreis(e)

Bibelkreis Blomberg und Hausbibelkreis

"Der Mensch lebt nicht von Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht."
(Matthäus 4,4)


Nach diesem Grundsatz möchten wir nicht nur am Sonntag sondern auch unter der Woche, in unserem Alltag, mit Gottes Wort leben. Indem wir uns in unserem Bibelkreisen eine bestimmte Bibelstelle vornehmen, sie gemeinsam lesen und darüber miteinander ins Gespräch kommen, stellen wir unseren Lebens- und unseren Glaubensalltag bewusst unter Gottes Wort.

Oft ergeben sich auch politische und gesellschaftliche Themen, die im Zusammenhang mit der jeweiligen Bibelstelle stehen.

Häufig lesen wir die Bibelstelle der bevorstehenden Sonntagspredigt, um uns im Vorfeld Gedanken dazu zu machen und dem Pfarrer einen Bezug zur Lebenswirklichkeit der Gemeinde zu erleichtern.
Fragen, Zweifel und Sorgen, aber auch alles, was uns im Gespräch beschäftigt hat, bringen wir abschließend im Gebet vor Gott. Natürlich wird immer auch gesungen.

Gottes Wort in seiner Vielfalt zu begegnen und in unser Leben hinein wirken zu lassen, ist das Anliegen unserer Bibelkreise. 

Bibelkreis am Nachmittag

Unsere beiden Bibelkreise finden ca. einmal im Monat nachmittags um 15.00 Uhr im Kreisaltemheim in Blomberg oder im Elisenstift am Lehmbring 10 - 10c in Blomberg und in Hörste bei Familie Orzelzki oder Familie Hartog um 16.30 Uhr statt.

Neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen.

Weitere Informationen bei:
Gerda Schöffling
Tel.: 0 52 34 / 39 92


St. Matthäus-Gemeinde Blomberg ◊ Jahnstraße 10 ◊ D-32825 Blomberg
Tel.: +49 (0)5232-35 14 ◊ e-Mail: blomberg@selk.de