Biblische Weinprobe der Blomberger Gemeinde

Es war ein lauer Spätsommerabend am 03. September und Frau Schöffling hatte in Veldrom mit Ihrer Familie alles gerichtet für einen schönen Abend in geselliger Runde: eine biblische Weinprobe stand auf dem Programm der Blomberger Gemeinde der Selbständigen evangelisch-lutherischen Kirche (SELK).

Und auch die übrigen Rahmenbedingungen passten prima: Einer der Schwiegersöhne betreibt das Weingut Freiherr von Neveu, die ausgesuchten Weine waren aus dem Badischen ins Lipperland transportiert worden und unser Pastor, Joachim Schlichtung, hatte einige Stellen aus der Bibel parat, die die Rolle des köstlichen Rebensaftes in der heiligen Schrift belegen.

Schön, dass auch Glieder aus der Schwestergemeinde in Lage den Weg nach Veldrom gefunden hatten. Im Laufe des Abends stießen auch noch Nachbarn zur Gruppe hinzu – angelockt von Getränken und Speisen, der munteren Unterhaltung oder den gemeinsam gesungenen Liedern.

So wurde die Weinprobe zu einer gelungenen Gemeindeveranstaltung. Ein dickes Dankeschön an die Gastgeberin, an alle Helferinnen und Helfer und natürlich an den Gastgeber der Weinprobe, Franz-Michael von Neveu, vom gleichnamigen Weingut in Durbach.


St. Matthäus-Gemeinde Blomberg ◊ Jahnstraße 10 ◊ D-32825 Blomberg
Tel.: +49 (0)5232-35 14 ◊ e-Mail: blomberg@selk.de