Wir stellen uns vor

Seit Mitte April wohnen meine Familie und ich nun mit einigen Unterbrechungen (z. B. Ordination in Weißenfels am 01.05.2012) in Lage. Seit dem 01. Mai 2012 bin ich offiziell im Pfarrbezirk Lage und Blomberg als neuer Pfarrvikar im Dienst. Was gibt es über uns zu sagen?

Nun, meine Vikariatszeit, die 2,5 Jahre dauerte, haben wir in München verbracht. Vorab studierte ich in Oberursel, wo sich die Lutherisch-Theologische Hochschule unserer Kirche befindet. Während meines Hauptstudiums studierte ich für zwei Jahre in Bochum, wo auch meine Frau, die gebürtig von dort stammt, im Jahr 2008 ihr Magisterexamen (1. Neuere deutsche Literaturwissenschaften, 2. Linguistik, 3. Pädagogik) absolvieren konnte. Während meines Studiums hatte ich einige Praktika abzulegen: Mein Gemeindepraktikum machte ich in der St. Mariengemeinde in Berlin-Zehlendorf, begleitete eine Jugendfreizeit mit Pfr. Bernhard Schütze in England, arbeitete bei dem röm.-kath. Radio Horeb in München und ging mit einem Lehrer in verschiedene Schulen, wo ich auch unterrichten konnte.

Mittlerweile haben wir zwei Töchter, Marie und Sarah, zwei Jahre und ein knappes Jahr alt. Zusammen unternehmen wir gerne Wanderausflüge, arbeiten gemeinsam im Garten und fahren Rad.

Wer mehr über uns erfahren möchte, darf uns gerne ansprechen und persönlich fragen!


St. Matthäus-Gemeinde Blomberg ◊ Jahnstraße 10 ◊ D-32825 Blomberg
Tel.: +49 (0)5232-35 14 ◊ e-Mail: blomberg@selk.de