Großes Interesse am Waldgottesdienst mit Missionsfest

Unter freiem Himmel und bei gutem Wetter fand der traditionelle Waldgottesdienst der Blomberger und Langenser Gemeinden der Sebständigen evang.-luth. Kirche (SELK) im Steinbruch in Istrup statt.
So konnten etwa 80 Besucher den Missionsgottesdienst bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam mit Gästen aus Bielefeld, Veltheim und Talle feiern. Nach einem gemeinsamen Mittagessen berichteten Pfarrer i.R. Jochen von Falck und seine Ehefrau über ihre Erlebnisse als Auslandspfarrehepaar in Kairo. Es herrschte großes Interesse, so dass es im Anschluss noch zahlreiche Rückfragen von den Zuhörenden gab. Tino Bahl, der neue Pfarrvikar der beiden gastgebenden Gemeinden, ermutigte dazu, die Schilderungen als Inspirationsquelle zu nutzen, auch am eigenen Ort in der Region missionarisch tätig zu sein. Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen Waldgottesdienst mit dem Themenschwerpunkt „Mission“ in Istrup geben.


St. Matthäus-Gemeinde Blomberg ◊ Jahnstraße 10 ◊ D-32825 Blomberg
Tel.: +49 (0)5232-35 14 ◊ e-Mail: blomberg@selk.de